Challenges

„Überraschen Sie mich!“ – unter diesem Motto forderten Jugendliche alle Kandidat*innen der beiden Karlsruher Wahlkreise zur Landtagswahl 2021 heraus. 3 Challenges waren zu bestehen: die Erstellung eines Stundenplans, der Bericht über ein sportliches Erlebnis und Pläne zur Verbesserung von Karlsruhes unattraktivstem Ort. Wer die Challenges angenommen hat und wie sie bestanden wurden, siehst Du in den Videos!

Die Challenges wurden gestellt von Karlsruher Jugendlichen aus den Jugendverbänden und dem Beteiligungstreff „MeetMi“.

Alle Kanditat*innen wurden angeschrieben, aber nicht alle haben die Challenge angenommen. Wer sie angenommen hat, siehst Du vor dem jeweiligen Video.

Challenge A:

Erstellen Sie einen Stundenplan (für eine Woche) für Schüler*innen der 10. Klasse einer Realschule, der Ihrer Meinung nach ideal ist. (Sie können auch neue Fächer erfinden.)

Wahlkreis 27 Karlsruhe I:
In der Reihenfolge der Statements: Fabian Gaukel (Volt), Norman Gaebel (FDP), Saskia Knispel de Acosta (KlimalisteBW), Dr. Rahsan Dogan (CDU), Dr. Anton Huber (SPD), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Christina Zacharias (LINKE)

Wahlkreis 28 Karlsruhe II:
In der Reihenfolge der Statements: Anna-Maria Jahn (LINKE), Patrik Mahlke (FDP), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Dr. Andreas Schäfer (Die Humanisten), Joshua Stock (PARTEI), Meri Uhlig (SPD), Alexander Salomon (Grüne)

Challenge B:

Beschreiben Sie Ihre letzten Erfahrungen mit der lokalen Sportszene.

Wahlkreis 27 Karlsruhe I:
In der Reihenfolge der Statements: Dr. Rahsan Dogan (CDU), Christina Zacharias (LINKE), Norman Gaebel (FDP), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Dr. Anton Huber (SPD), Saskia Knispel de Acosta (KlimalisteBW), Fabian Gaukel (Volt)

Wahlkreis 28 Karlsruhe II:
In der Reihenfolge der Statements: Alexander Salomon (Grüne), Joshua Stock (PARTEI), Meri Uhlig (SPD), Patrik Mahlke (FDP), Dr. Andreas Schäfer (Die Humanisten), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Anna-Maria Jahn (LINKE)

Challenge C:

Zeigen Sie den für Jugendliche unattraktivsten Ort Karlsruhes. Welche Vision haben Sie, ihn attraktiver zu gestalten?

Wahlkreis 27 Karlsruhe I:
In der Reihenfolge der Statements: Saskia Knispel de Acosta (KlimalisteBW), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Dr. Anton Huber (SPD), Fabian Gaukel (Volt), Christina Zacharias (LINKE), Norman Gaebel (FDP), Dr. Rahsan Dogan (CDU)

Wahlkreis 28 Karlsruhe II:
In der Reihenfolge der Statements: Meri Uhlig (SPD), Rena Thormann (FREIE WÄHLER), Anna-Maria Jahn (LINKE), Alexander Salomon (Grüne), Patrik Mahlke (FDP), Joshua Stock (PARTEI), Dr. Andreas Schäfer (Die Humanisten)